Simpleco – Einfache Tipps für ein ökologisches Leben

Unser Planet braucht Webseiten wie Simpleco

Meine Empfehlung für eine ökologische Lebensweise

Auf Simpleco findest du einfache und effektive Tipps für ein ökologisches und nachhaltiges Leben.

Diese empfehlenswerte Webseite macht des dir ganz einfach, deinen Beitrag für unsere Umwelt zu leisten.

Umweltschutz ist ein Thema, das nicht nur mir, sondern jedem Menschen am Herzen liegen sollte.

Deshalb habe ich auf diesem Blog auch besonders viele Artikel zum Thema selber machen geschrieben.

Als ich das erste mal auf die Webseite von Simpleco kam, fiel mir zu allererst das schöne und übersichtliche Design auf.

Denn was Design anbelangt, gebe ich mir echt Mühe. Aber bei der Mühe endet mein Design auch schon.

Aber ein schönes Design ist nicht alles.

Wichtiger ist: Die Schrift auf dieser Webseite ist groß und lesbar genug, dass auch Senioren wie ich sie ohne Brille und Lupe ganz leicht lesen können.

Was macht Simpleco so einzigartig?

Was mir ganz besonders gut an dieser Webseite gefällt, ist Ökologie nach dem Kaizen-Prinzip.

Öko-Kaizen bedeutet, du brauchst nicht von heute auf morgen komplett dein ganzes Leben zu verändern. Das hält auch kaum ein Mensch dauerhaft durch.

Statt dessen machst du immer wieder einen kleinen Schritt in Richtung ökologische Lebensweise nach dem anderen – in deiner Zeit. Und nach einem Jahr hast du mehr geschafft, als mit einer einzigen großen Veränderung, die du nicht durchhälst.

Jeder Schritt für unsere Umwelt zählt!

Wenn du Schritt für Schritt neue Gewohnheiten in dein Leben integrierst, werden diese Gewohnheiten auch dauerhaft und zu deinem Charakter.

Genügend Tipps für viele kleine Schritte findest du auf Simpleco.

Was bietet dir Simpleco noch?

Diese Webseite eignet sich für ökologische Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gleichermaßen. Jeder kann hier etwas dazu lernen.

Obwohl Simpleco noch eine recht junge Webseite ist, gab es schon in den ersten Tagen folgende Themen:

Damit kannst du dir das Thema deiner Wahl selbst aussuchen, mit dem du anfangen möchtest.

Ich ordne mich im Bereich Ökologie schon nahezu als Profi ein. Dennoch konnte ich auf Simpleco noch einiges dazu lernen.

Mir gefällt auch richtig gut die Liste von Maßnahmen für eine nachhaltige Lebensweise. Schau sie dir einfach mal an.

Mein Lieblings-Tipp auf Simpleco

Von allen Tipps auf dieser Webseite gefiel mir ganz besonders die Produkt-Empfehlung von den Klaeny Ecotabs.

Denn auch bei ökologischen Reinigungs-Produkten fällt noch Verpackungsmaterial an, wie z. B. Kunststoff-Flaschen.

Nicht so bei Klaeny Ecotabs!

Du braucht nur einen Tab in Leitungswasser aufzulösen und schon hast du dein fertiges ökologisches Putz- oder Waschmittel. Bei Klaeny bekommst du so deine Öko-Putzmittel sogar preiswerter als im Geschäft.

Wenn du über Simpleco bestellst, bekommst du sogar noch einmal zusätzlich 15% Rabatt auf die Ecotabs von Klaeny.

Eine Bestellung über diese Links lohnt sich also.

Klaeny Ökotabs sind auch eine großartige Geschenkidee, um andere Menschen an eine ökologische Lebensweise heranzuführen.

Kein erhobener Zeigefinger

Als Vollblut-Anarchistin ist es mir natürlich sofort aufgefallen, dass auf Simpleco der übliche mahnende erhobene Zeigefinger und das typische “du, du, du” fehlt.

Denn dieses überhebliche Mahnen sind wir schon alle satt, bis zum Erbrechen, sobald es um das Thema Ökologie und Umweltschutz geht.

Davon brauchen wir nicht noch mehr.

Erhobene Zeigefinger, Schuldgefühle und Drohungen schaden einer Sache auch eher. Damit gewinnt man keine neuen Mitstreiter. Die fühlen sich von Drohungen und Schuldgefühlen eher abgestoßen.

Meine Wünsche für Simpleco

Ich hoffe demnächst noch sehr viele neue Tipps auf Simpleco lesen zu können.

Meine Hoffnung, dass es auf dieser vielversprechenden Webseite einen Blog gibt, wird sich vermutlich nicht so schnell erfüllen.

Ich kenne die Autorin dieser Webseite sehr gut. Denn sie ist meine Tochter. Daher kann ich euch versichern, dass Umweltschutz ihre Leidenschaft ist und sie eine Expertin zu diesem Thema ist.

Ich wünsche der Autorin von Simpleco vom ganzen Herzen viel Erfolg mit ihrer Webseite. Denn unser Planet braucht dringend solche Webseiten.

Aber schaut euch Simpleco einfach einmal selbst an!

Kommentar verfassen