Gemeinsam zu Gesundheit und Wohlbefinden durch Naturheilkunde und alternative Medizin

Schon mal daran gedacht Blogger zu werden?

Zusammen Bloggen bringt Freude

Gemeinsam Bloggen macht mehr Spaß

Du willst gerne Blogger werden?
Dir macht die Arbeit in einem netten Team genau so viel Freude wie mir?

Dann herzlich willkommen!

Und was kostet dich das?
Nichts!

Ich liebe es zu schreiben und mein Wissen mit anderen zu teilen.

Noch viel schöner wäre es mit netten Blogger-Partnern, die genau so gerne wie ich über das Thema Gesundheit schreiben und richtig gute Tipps weitergeben möchten.

Und natürlich auch Geld damit verdienen möchten.

Eine motivierende Erfahrung

Ich denke immer wieder gerne an meine Kooperation mit meiner Freundin Michaela zurück.

Sie hat auf dem Netzwerk der Gesundheit einfach nur zum Spass und voller Begeisterung Erfahrungsberichte über verschiedene Produkte aus dem Bereich Gesundheit und Wellness geschrieben.

Ich habe damals noch eher aus der Sicht einer Heilpraktikerin, viel zu trocken, wie eine Nachrichtensprecherin geschrieben. Ich habe damals nicht geglaubt, dass tatsächlich jemand an Erfahrungsberichten von Produkten oder an Produkttipps interessiert ist.

Aber schon nach wenigen Wochen war ich mehr als erstaunt. Denn Michaelas Artikel waren recht schnell die beliebtesten und am meisten gelesenen Artikel meines damaligen Gesundheit-Blog.

Ihr lockerer und sehr persönliche Schreibstil kam bei meinen Lesern an. Sie hat einfach so geschrieben, als wenn sie einem Freund ein Produkt empfielt. Und ich habe sehr viel von Michaela über das Schreiben gelernt.

Aber das Beste an dieser Kooperation war, dass Michaela mich mit ihrer Begeisterung angesteckt hat. Ich habe damals täglich ein bis zwei Artikel geschrieben.

Dann änderte sich die berufliche Situation von Michaela und zu meinem großen Bedauern verlor ich damit meine beste Blogger-Partnerin. Sie war eine echte Bereicherung für mich und unseren Blog.

Wie schaffen es deine Artikel auf diesen Blog?

Dazu gibt es drei verschiedene Möglichkeiten.

1. Werde mein Blogger-Partner

Ja, ich hoffe immer noch, so eine begabte und begeisterte Bloggerin wie Michaela zu finden.

Auf ihrer langen Zugfahrt zur Arbeit und zurück hat sie pro Tag ruckzuck ein bis zwei richtig gute Artikel geschrieben. Man merkte einfach: Sie liebte es für andere zu schreiben.

Wenn du ebenfalls mit Begeisterung schreiben und damit Geld verdienen möchtest, freue ich mich über dich als meinen neuen Partner oder Partnerin.

Wie du ein erfolgreicher Blogger wirst und Geld damit verdienen kannst, erfährst du in meinen beiden Artikeln

Du kannst so viele Artikel schreiben, wie du gerne möchtest. Von mir aus sogar mehrere Artikel pro Tag, solange du unseren Lesern interessante Informationen und einen Unique-Text bietest.

Warum Blogger werden?

Wenn du dir ohne einen Eurocent Startkapital dein Gehalt verbessern willst, ist das die optimale Möglichkeit für einen stetig wachsenden Zusatzverdienst.

So kannst du bei freier Zeiteinteilung von Zuhause aus arbeiten, ohne dich über einen blöden Chef oder nervige, mobbende Arbeitskollegen zu ärgern.

Ich habe mich auf diese Art schon einmal in recht kurzer Zeit aus einer demütigenden Hartz IV-Situation heraus gearbeitet.

Jetzt ist dieser Blog eine meiner Renten-Zusatzversicherungen.

Mein Einkommen wächst von Monat zu Monat, je nachdem wie viele gute Blogartikel ich schreibe. Aber auch dann, wenn ich einmal ein paar Wochen oder Monate nichts schreibe, verdient dieser Blog weiter für mich.

Je mehr begeisterte Autoren für einen Blog schreiben, umso höher ist der Suchmaschinenplatz und damit auch der Verdienst aller. Und umso mehr Menschen fühlen sich von den unterschiedlichen Themen und Schreibstilen angesprochen.

2. Artikeltausch

Du hast selber einen qualitativ hochwertigen Blog zu den Themen Gesundheit und Naturheilkunde und möchtest deinen Suchmaschinenplatz verbessern?

Dann schreibe einfach einen wirklich guten und einzigartigen Gast-Artikel und sende ihn mir per Email zu. Im Austausch dazu schreibe ich vielleicht auch einen Artikel für deinen Blog.

Ich bin viel mehr für Kooperation, als für knallharte Konkurrenz.

3. Blogger oder Gastautor aus Freude am Schreiben

Genau so fing Michaela damals an und glaubte kaum, dass sie mit Bloggen wirklich Geld verdienen kann. Ich habe noch niemals erlebt, dass sich jemand derart über seine ersten selbständig verdienten 1,20 € nach wenigen Tagen Arbeit gefreut hat.

Du hast auch einfach Lust am Schreiben und möchtest mit möglichst vielen Menschen dein Wissen und deine Erfahrungen teilen und mit ihnen nützliche Tipps und interessante Informationen austauschen?

Dann bist du als Autor auf diesem Blog herzlich willkommen!

Welche Voraussetzungen sollte man als Autor erfüllen?

Ich bin sehr darum bemüht, interessante, nützliche und qualitativ hochwertige Artikel zu schreiben. Daher dulde ich es nicht, dass unsere Leser mit Werbung zugespammt werden.

Es geht in diesem Blog darum, unseren Lesern nützliche und hilfreiche Tipps und Informationen zu geben.

Meine Erfahrung mit dem Bloggen

Je mehr ich mich auf den Nutzen meiner Leser konzentriere, um so mehr Geld verdiene ich auch.

Wieso sollte es nicht honoriert werden, wenn es anderen Menschen durch mich besser geht? Unsere Leser freuen sich, wenn sie auch gleich Tipps bekommen, wo sie die beschriebenen Produkte und Dienstleistungen beziehen können.

Einzigartige Texte

Deine Blogartikel müssen allesamt Unique-Texte sein. Das bedeutet, sie dürfen nur einmal in dieser Form im Internet vorkommen.

Das ist Grundvoraussetzung und wichtig für unseren Suchmaschinenplatz und den Suchmaschinenplatz deines Artikels.

Deine Artikel sollen ja gefunden und gelesen werden.

Welche Themen und welche nicht?

Das Netzwerk der Gesundheit ist ein Blog zum Thema Gesundheit, Wohlbefinden, Naturheilkunde und alternative Medizin. Daher solltest du auch Artikel zu diesen Themen schreiben.

Interessant sind auch die Themen Abnehmen, sowie Tipps, Neuigkeiten und Aktuelles zum Thema Gesundheit.

Besonders gerne werden DIY Artikel = Do It Yourself Artikel gelesen. Das sind Schritt für Schritt Anleitungen für die eigene Herstellung von Heilmitteln oder Produkte für die Gesundheit.

Artikel zu folgenden Themen haben hier keine Chance
  • Wellnessreisen
  • Sport, Fitness, Bodybuilding – es sei denn, du schreibst so viele hochwertige Blogartikel darüber, dass es eine eigene Rubrik auf diesem Blog werden kann.
  • Artikel über MLM = Multi Level Martketing

Auf meinem alten Gesundheits-Blog habe ich früher wirklich jeden Gastartikel veröffentlicht. In den meisten Fällen ging es um Wellnessreisen und MLM. Aber ich habe anhand der Statistik festgestellt, dass die Artikel zu diesen Themen überhaupt nicht gelesen wurden.

Daher erspare ich dir und mir diese nutzlosen Willensübungen, solche Artikel zu veröffentlichen.

Und vergiss dabei niemals, dies ist ein freundlicher Blog!

Was mache ich, um Autor für diesen Blog zu werden?

Du willst regelmäßig Artikel auf diesem Blog veröffentlichen? Dann ruf kurz an: 0151 – 268 – 44886 oder schreibe eine kurze Email an info@netzwerk-der-gesundheit.de und du bekommst deine persönlichen Zugangsdaten als Autor von mir zugesendet.

Ich unterstütze dich gerne, indem ich meine Erfahrungen mit dir teile.

Du willst nur einen einzigen Gastartikel für diesen Blog schreiben? Dann schicke mir deinen Artikel einfach per Email (siehe oben) zu.

Wenn der Artikel interessant ist, zum Thema passt und den oben genannten Kriterien entspricht, werde ich ihn recht schnell veröffentlichen, meist noch am gleichen Tag.

Du hast einen eigenen Blog zum Thema Gesundheit und Wellness? Dann schicke mir deinen Gast-Artikel per Email zu, damit ich ihn veröffentlichen kann.

Es wäre schön, wenn ich im Gegenzug einen Artikel über mein Angebot auf deinem Blog veröffentlichen kann.

Blogger sein schafft Freiheit

Interessiert?

Falls du Interesse hast, Blogger zu werden und noch Neuling bist, interessieren dich wahrscheinlich meine Artikel

Und wer meint, mit Bloggen kann man kein Geld verdienen, sollte sich folgendes Video ansehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter-Abo
Neue Beiträge